Sieg unserer 1. Herren beim Spiel um die Tabellenspitze

von | Dez 3, 2018 | Allgemein

Am Ende konnte das Team um das Trainergespann Rennert und Rothberger zufrieden sein, da sie das Duell um die Tabellenspitze klar mit 86 zu 56 gegen den TSV Altenberg II für sich entscheiden konnten. Die ca. 30 Zuschauer bekamen ein spannendes 1. Viertel zu sehen, das durch viel körperliches Arbeiten auf beiden Seiten betont war. Spielstand nach den ersten 10min. lautete 20 : 15 für unsere Jungs.

Im weiteren Verlauf des Spiels setzten sich die Brucker immer weiter ab, jedoch glänzten sie mehr mit Einzelaktionen als mit Teamplay.
Dies ist ein Punkt den die Trainer in den kommenden Wochen wieder mehr erarbeiten wollen. Coach Rennert: „Wir müssen wieder versuchen unsere freien Männer zu finden und werden so auch die Würfe, wie in den ersten Spielen treffen. Heute viel kaum ein Wurf von außen, da wir immer versucht haben ein 1 gegen 3 zu spielen.“

Es spielten:
#3 Nils Rennert 13 Punkte (2 Dreier)
#5 Chris Seiler 4 Punkte
#6 Andreas Rothberger 10 Punkte
#8 Lukas Tajak 2 Punkte
#9 Tom Jaeckl 12 Punkte (2 Dreier)
#10 Philipp Selzle 18 Punkte
#13 Robert Waldorf 8 Punkte
#20 Julius Grabisch 9 Punkte
#32 Ulf Klenk 10 Punkte (2 Dreier)

 

#teambrucklynbaskets
#slothpack