Isaías Guardiola zu Besuch

In den Herbstferien gab es bereits ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Brucker Ladies. Isaías Guardiola vom TBV Lemgo Lippe stattete den Mädels einen Besuch im Training ab. Der Name ist insbesondere den 2. Damen dank virtueller Stützung gut bekannt. So manch einer wunderte sich bereits, warum die Spielberichte unseres Trainers Miguel auf Facebook Aufmerksamkeit bei einem Spieler der 1. Bundesliga erregen.

Isaías Guardiola vom TBV Lemgo

Isaías Guardiola vom TBV Lemgo

Bundesligastimmung im Training der Brucker Ladies

Dafür müssen wir einen kurzen Blick in die Vergangenheit werfen: Miguel und Isaías kennen sich aus ihrer Spielzeit in Spanien. Nachdem man sich dort hauptsächlich als Rivalen auf dem Spielfeld sah, formte sich während Guardiolas Zeit beim HC Erlangen eine Freundschaft, die inzwischen durch rege Besuche und gemeinsame Urlaube aufrechterhalten wird.

Wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Training mit dem Lemgoer Rückraumspiele. Wie es scheint, muss Miguel dafür aber noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut!

Quelle: TV 18161 Erlangen-Bruck „Brooklyn Ladies“