Brucker Vorweihnachtswunder

von | Dez 3, 2018 | Allgemein

Den Rund 10 Zuschauern unserer 2. Mannschaft wurde ein wahrlich hochkarätiges Spiel am späten Sonntagnachmittag des 1. Advents geboten.
Unsere dezimierte zweite spielte hatte im ersten Abschnitt einige Probleme in der Defense. Die Laufer Gegner konnte ihre beiden großen Center gut ins Spiel integrieren und hat außerdem mit Kay Düwel einen gefährliches 3-Punkte-Werfer im Team. Am Ende traf er 5 seiner 7 Würfe von außen.
Das Spiel in den ersten 20min. war sehr körperbetont, viele Fouls auf beiden Seiten. Ein ausgeglichener Punktestand zur Halbzeit war das Ergebnis, 37 : 37. 

3. Viertel startete kurios. Innerhalb von 3min. foulten sich 3 unserer 7 Spieler mit fünf Fouls aus und somit mussten wir das Spiel zu 4. beenden.
Coach Rennert war gezwungen eine Auszeit zu nehmen und das System umzustellen. Durch eine überragende Defenseleistung, wo gerade unsere Simon hervorzuheben ist, erarbeitete das „Slothpack“ immer wieder Ballgewinne und konnte diese durch schnelles Passspiel in einfach Punkte ummünzen.
Im letzten Spielabschnitt folgte ein 29 zu 14 Lauf unserer Jungs und somit war die Adventsüberraschung vollbracht! Nach knappen 17min. in Unterzahl gewann unsere 2. ihr drittes Spiel in Folge mit 84 zu 68.

 

Es spielten:

#7 Maik Dittrich 3 Punkte / 5 Fouls
#8 Jojo Zelda 29 Punkte / 2 Fouls
#10 Simon Schaumburg 25 Punkte / 4 Fouls
#11 Markus Batz 1 Punkt / 5 Fouls
#13 Maximilian Weyrauther 8 Punkte / 3 Fouls
#20 Tino Polimeno 11 Punkte / 4 Fouls
#24 Briain Haney 7 Punkte / 5 Fouls

 

 

#teambrucklynbaskets #slothpack