ALLES NEU BEI BROOKLYN

von | Sep 6, 2022 | Handball News, TV 1861 News

ALLES NEU BEI BROOKLYN

Neue Formationen, neue Spieler, neue Positionen, neue Trainer! Nach dem Turnier am Wochenende, dem sogenannten Isar-Cup in Ismaning, ziehen wir als Brooklyn United ein erstes Resümee der knapp 2-monatigen Vorbereitung, bevor wir ab kommender Woche in die Crunchtime der Saison-Vorbereitung starten!

Unter neuem Trainergespann #staytuned ging es endlich wieder an die Vorbereitung. Lange Läufe, harte LesMills Kurse mit unserem Sergeant (@joeknerr) und einige andere kräftezehrende Tätigkeiten standen auf dem Programm. Der Ball durfte hier nie fehlen und wurde über verschiedene Disziplinen mit integriert. Auch materiell wurde aufgestockt und so hatte unser Kreuzband-Lazarett immer genug Möglichkeiten, sich neben den Anwesenden „fitteren“ Menschen auszutoben. Trotz einiger temporären Abgängen blieb die Stimmung auf tollem Niveau und die daraus resultierenden Neuzugänge wurden ins Team integriert.

„In den sauren Apfel beißen“

Das erste Testspiel gegen HBC Nürnberg gestaltete man siegreich und die Arbeit der letzten Wochen schien sich auszuzahlen, – dachte man. Doch mit der HSG Lauf-Heroldberg wurden wir eines besseren belehrt. Zum Glück fand noch vor Saisonstart das „in den sauren Apfel beißen“ statt und wir verloren dieses Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus der Landesliga deutlich. Wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man am besten.

Brooklyn United Handball startet am Isar-Cup 2022

TV 1861 Erlangen-Bruck – Bayernliga 2022-2023.

as anschließende Training war auf ähnlichem Niveau, die Pizza danach im @pleitegeier wurde trotzdem dankend angenommen. Aber nicht zu lange, da man am Samstag den Isar-Cup vor der Brust hatte. Mit 9,53 Feldspielern und zwei Torhütern sowie 2/3 des neuen Gespanns an der Seitenlinie reiste man im eigenen PKW. Das eine als Flugzeug ausgebaut, das andere „bei 130 km/h etwas kritisch“ nach Ismaning an, um auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Einzug ins Finale

Die Spielzeit wurde auf exakt 17 Minuten pro Halbzeit reduziert und die Vermutung liegt nahe, dass das auf Wunsch des „Alt-Bruckers“ Mantschi Miranda-Jahn geschehen ist, weil dessen Lunge öfters mal auf die Probe gestellt wird.

Angekommen an der Halle, bekam man eine tolle Kabine gestellt und konnte sich so hervorragend auf die anstehenden Herausforderungen vorbereiten. Mit Roßtal hatte man einen aus der Vorsaison bekannten Gegner in der Gruppe und Ismaning als Bayernliga-Aufsteiger war in eigener Halle hoch motiviert. Wir schlugen Roßtal nach einer soliden Leistung und schnappten uns gegen die Gastgeber hinten raus noch einen Punkt, der am Ende entscheidend für den Einzug ins Finale war.

Mit diesem Elan geht es weiter.

TG Landshut verlangte uns im Endspiel sehr viel ab und wir verloren am Ende knapp mit 19:21. „Die neu zusammengewürfelte Truppe mit einigen Positionsänderungen hat einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Mit diesem Elan gilt es jetzt, die letzten beiden Wochen anzugehen. Viel 6:6 und Feintuning steht auf dem Plan, sodass wir am Samstag 17.09.22 perfekt vorbereitet in der eigenen Halle gegen die SG DJK Rimpar II zeigen können, was in uns steckt!“, so einer unserer Trainer im Anschluss an das Turnier.

Euer Brooklyn-Team!

Quelle: TV 18161 Erlangen-Bruck